Archive

Anthonis van Dyck

war ein flämischer Maler (insbesondere Porträts) und Grafiker des flämischen Barocks und freier Mitarbeiter von Peter Paul Rubens

Hans-Dietrich Genscher

war ein deutscher Politiker der FDP, Bundesminister des Innern, Bundesminister des Auswärtigen Amtes und Vizekanzler der Bundesrepublik Deutschland, war von 1974 bis 1985 Bundesvorsitzender der FDP.

Reza Khan

Reza Schah Pahlavi (auch Reza Schah der Große) war Schah von Persien und benannte das Land in Iran um. Davor war er Verteidigungsminister von Persien.

Napoleon Bonaparte

War ein französischer General, Diktator und Kaiser von Frankreich. Als Kaiser führte er den Titel Napoléon I. und reformierte die Staatsstrukturen grundlegenden. Auf ihn geht der noch heutige in Teilen gültige Code Civil zurück

Adolphe Sax

eigentlich Antoine Joseph Sax. War ein belgischer Erfinder, Instrumentenbauer und Musiker. Er ist Erfinder des Saxophons.