Archive

Waffenstillstand der ETA

Die baskische separatistische Terrororganisation Euskadi Ta Askatasuna kündigt einen dauerhaften Waffenstillstand an der in zwei Tagen in Kraft treten soll.

Napoleon Bonaparte

War ein französischer General, Diktator und Kaiser von Frankreich. Als Kaiser führte er den Titel Napoléon I. und reformierte die Staatsstrukturen grundlegenden. Auf ihn geht der noch heutige in Teilen gültige Code Civil zurück

Napoleon Bonaparte

War ein französischer General, Diktator und Kaiser von Frankreich. Als Kaiser führte er den Titel Napoléon I. und reformierte die Staatsstrukturen grundlegenden. Auf ihn geht der noch heutige in Teilen gültige Code Civil zurück

Code Napoleon

Das französische Gesetzbuch zum Zivilrecht (Code Civil oder Code Napoleon) wird verkündet. Es hat in seinen Grundzügen noch heute im westlichen Raum Geltung.